Blog posts

Integrierte Wohnmobile

Integrierte Wohnmobile

Fahrzeuge

Die Königsklasse der Wohnmobile

Die Oberklasse der rollenden Hotelzimmer sind Integrierte Wohnmobile. Durch die Integration der Fahrerkabine sowie die Kombination mit drehbaren Vordersitzen entsteht besonders viel Platz zum Entspannen und Wohlfühlen. Die Königsklasse der Wohnmobile bietet unterschiedliche Möglichkeiten zum Schlafen an. Je nach Modell können zwei bis vier Personen mitfahren und schlafen. Bei den größeren vier Personen Modellen befindet sich über dem Fahrer- und Beifahrersitz ein Hubbett. Dieses Hubbett ist während der Fahrt nach oben gedrückt und sicher an der Decke gesichert bzw. verstaut. Über Nacht wird das Hubbett nach unten gezogen und bietet damit viel Platz für 2 Personen zum Schlafen an. Tagsüber kann das Hubbett wieder verstaut werden um mehr Platz und Freiraum im Wohnmobil zu haben. Eine weitere Schlafmöglichkeit für zwei Personen befindet sich im Heck des Wohnmobils.

Die Luxusklasse gibt es bereits ab einer Länge von sechs Metern und kann schon mal über acht Meter lang sein. Bei den längeren Wohnmobilen ist es ratsam, eine gewisse Vorplanung von Stellplätzen und Routen zu machen. Hier sollte man sich anschauen, ob die gewünschte Strecke zum Campingplatz gut ausgebaut ist und evtl. nicht durch kleine Gassen und Straßen in der Innenstadt führt. Kleine Modelle sind mit dem Klasse B Führerschein unter 3,5 Tonnen fahrbar. Für die Premium-Wohnmobile benötigt man einen Führerschein der zum Bewegen von Fahrzeugen über 3,5 Tonnen berechtigt.

Unser Tipp: Durch die Integration des Fahrerhauses in das Wohnmobil bekommt man den Eindruck, als würde man in einem LKW fahren. Wenn Sie ein integriertes Reisemobil mieten, nehmen Sie sich Zeit, um ein Gefühl für das Wohnmobil zu bekommen. Gerade bei langen Wohnmobilen testen Sie erstmal den Wendekreis, damit Sie bei Kurven diesen mit einzukalkulieren.

Das Integrierte Wohnmobil mieten: Ideal für lange Reisen mit viel Platz